Fabelhafte Schwebebahn

<div>Die Wuppertaler Schwebebahn ist für mich als Fremde in diesem Land etwas äußerst Bewundernswertes. Mit ihr zu fahren ist eine wunderbare Erfahrung, vor allem die Strecken entlang der Wupper. Sie ist definitiv eines der Wunder deutscher Ingenieurskunst; trotzdem glaube ich, dass sie nicht die Bewunderung erfährt, die sie verdient, denn auf internationaler Ebene ist sie kaum bekannt – dabei gibt es sie schon fast so lange wie den Eiffelturm. Aber die Schwebebahn ist nicht nur hübsch anzusehen, nein, nach all dieser Zeit funktioniert sie noch einwandfrei und transportiert täglich tausende von Personen. Ich bin der Auffassung, dass der ersten Schwebebahn der Welt ein wenig mehr Bekanntheit nicht schaden würde. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass sich von der Schwebebahn aus die üppigen Grünanlagen der Stadt betrachten lassen.&nbsp;</div>