Mainufer, Frankfurt

<div>„Mein Lieblingsort ist das Mainufer in meiner Heimatstadt Frankfurt, auf der Höhe des Eisernen Stegs. Dort bin ich oft und gerne mit Picknick-Equipment auf der Wiese anzutreffen.“&nbsp;<br><br>Die Sängerin Namika kommt aus Frankfurt, hat ihre Wurzeln jedoch in der marokkanischen Küstenstadt Nador, deren Name titelgebend für das 2015 erschienene Debütalbum war. Es hielt sich fast drei Monate lang in den Top 30 der Albumcharts. Namikas Single „Lieblingsmensch“ schaffte es im selben Jahr bis an die Spitze der deutschen Single-Charts und errang Platinstatus. Namika heißt mit bürgerlichem Namen Hanan Hamdi und wurde 1991 in Frankfurt am Main geboren. Bereits mit ihren ersten musikalischen Veröffentlichungen konnte die junge Sängerin große Erfolge erzielen. Außerdem nahm sie für das Bundesland Hessen am Bundesvision Song Contest teil. Mit ihrem Lied „Hellwach“ überzeugte sie einen großen Teil des Fernsehpublikums und erreichte so den siebten Platz.</div>