Ammersee

<div>„Ich liebe den Ammersee, vor allem in der Region bei Dießen. Da gehen die Uhren langsamer, da regt sich keiner auf, wenn er drei Minuten an der Supermarktkasse warten muss. Vor allem im Sommer besuche ich dort häufig Freunde. Es sind nur 40 Minuten von München aus und schon kannst du in einem See schwimmen gehen."</div><div>&nbsp;</div><div>Frank Buschmann (*24. November 1964 in Bottrop) ist Moderator und Sportkommentator. Vor seiner Fernsehkarriere spielte Buschmann Basketball in der zweiten Bundesliga. Nach dem Karriereende blieb er dem Sport als Basketball-Kommentator für diverse Sender treu.</div><div>Seine begeisternde Art Spiele zu kommentieren und seine ungewöhnlichen Formulierungen haben ihm eine eigene Fangemeinde und sogar den Grimme-Preis 2011 eingebracht.</div><div>&nbsp;</div><div>So wurden auch andere Sender auf ihn aufmerksam. Bei Pro 7 machte Buschmann seine ersten Erfahrungen im Showbusiness. Acht Jahre lang war er die Off-Stimme in der Pro 7-Sendung „Schlag den Raab“. Nach seinem Wechsel von Pro 7 zu RTL moderiert er auch selbst, aktuell zusammen mit Jan Köppen in der Sendung „Ninja Warrior Germany“.&nbsp;</div><div>&nbsp;</div><div>Frank Buschmann hat zwei Töchter. Er lebt mit seiner Familie in München.</div>