Englischer Garten

<div><br>„Einer meiner Lieblingsorte ist der Englische Garten in München. Ich mag alte, große Laubbäume und liebe die bewaldete Seite, nördlich vom Chinesischen Turm, da, wo praktisch nie Leute sind. Dort gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren. Die Aufnahme entstand an einem nebligen Herbsttag – der Nebel hat sich in der Sekunde aufgelöst, als ich das Foto gemacht habe. Das war wirklich ein wunderschöner Moment.“ <br><br>Der im November 1974 in München geborene Florian David Fitz ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Drehbuchautor, Regisseur und Sänger. Als Zuschauer kennt man ihn vor allem durch seine Rollen in Kinofilmen wie „Männerherzen“, „Vincent will Meer“ oder „Hin und weg“. Im Fernsehen spielte er gemeinsam mit Diana Amft in der erfolgreichen RTL-Serie „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“. Mit der Rolle des Oberarztes Marc Olivier Meier übernahm er darin eine der Hauptrollen.<br><br>Im Video-Interview spricht Florian David Fitz darüber, was ihn mit seiner Heimatstadt München verbindet, welche Großstädte in Deutschland er noch spannend findet, warum er Bayern besonders liebt und ob er Elbe oder Rhein interessanter findet.&nbsp;<figure data-trix-content-type="undefined" data-trix-attachment="{&quot;content&quot;:&quot;<iframe width=\&quot;420\&quot; height=\&quot;315\&quot; src=\&quot;//www.youtube.com/embed/ovJ6TR0T-EY\&quot; frameborder=\&quot;0\&quot; allowfullscreen></iframe>&quot;}" class="attachment attachment-content"><iframe src="//www.youtube.com/embed/ovJ6TR0T-EY" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="420"></iframe><figcaption class="caption"></figcaption></figure><br><br></div>