Allensbach - Hegne am Bodensee

Wenn mir in Sekundenschnelle das Herz aufzugehen vermag, dann, wenn meine Gedanken an mein allerliebstes Stück Deutschlands fliegen - Allensbach, Hegne. Diese gesegnete Fleckchen Erde am einmalig schönen Bodensee, dem “Schwäbischen Meer“, mit seinem silbrig glitzernden Wasser, seinen atemberaubenden Ausblicken, einladenden Uferpromenaden, üppigen Wiesen, Äckern und Obstgärten begeistert mich jedes Jahr aufs Neue. Diese überwältigende Schönheit der Landschaft mit meiner Familie und meiner Schwester, sie hat im Kloster Hegne ihre Berufung und ihre Heimat gefunden, genießen zu können ist ein wundervolles Geschenk. Eine Oase des Friedens und eine Quelle der Freude. Dem Wind und der Stille lauschend den Alltag hinter sich zu lassen. Kein Wunder, das laut einer Studie die zufriedensten Menschen Deutschlands in diesem Landkreis - Bodensee, Oberschwaben, beheimatet sind. Hier vereinigen sich verschiedenste Facetten der Kunst und der Kultur mit Urlaubsgefühlen auf engstem Raum. Hier vermag ich in der "Entschleunigung", die Farben des Lebens spüren zu können. Geschenkte glitzernde Glücksmomente, die zu wunderschönen Inseln im Meer der Zeit werden. Zu wertvollen Erinnerungen, die zudem meine Vorfreude schüren und mit ihren Farbtupfern täglich Nahrung geben. Ja! Auch dieses Jahr werde ich wieder mit meiner Familie in mein liebstes Stück Deutschland abtauchen. Einatmen, Ausatmen, der Phantasie Flügel schenken “sich beseelt einfach nur treiben lassen... Erholsam, meditativ, lässig. Zweckfreies einfach nur da sein dürfen in einer zauberhaften Landschaft, unserer perfekten Idylle, unserem kleinen Glück.