Schloss Neuschwanstein, Allgäu

<div>Schon als Kind begleiteten einen die schönen, märchenhaften Aufnahmen von Schloss&nbsp; Neuschwanstein. Auch über die Jahre hinweg hat die Faszination diesen magischen Ort einmal mit eigenen Augen anzuschauen nicht nachgelassen.&nbsp; Ein Tag vor Heiligabend besuchte ich&nbsp; Schloss Neuschwanstein.&nbsp; An dem Tag war der Touristenandrang nicht sonderlich groß und man konnte das Schloss in Ruhe von der Marienbrücke aus betrachten. Anfangs sah man vor lauter Nebel gar nichts,&nbsp; aber plötzlich nach und nach erschien das majestätische Schloss durch den sich auflösenden Nebel.&nbsp; Zuerst kam das Kreuz auf dem Turm zum Vorschein und immer mehr wurde sichtbar bis schließlich das Schloss in seiner vollen Pracht dastand. Dies war ein beindruckender Anblick, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.</div>