Harz

<div>„Der Harz ist eine wunderschöne Landschaft mitten in Deutschland. Er ist dünn besiedelt und total romantisch. Ein richtig verschlafener Ort und ich habe das Gefühl, komplett woanders zu sein wenn ich dort bin. Das gefällt mich persönlich sehr gut.“</div><div>&nbsp;</div><div>Peter Maffay (30. August 1949) ist ein rumänisch-deutscher Sänger und Musikproduzent, der seine Karriere mit Schlagerliedern begann und sich zu einem Rock- und Popmusiker wandelte.</div><div>&nbsp;</div><div>Im Jahr 1970 wurde Maffay mit dem Schlagerlied „Du“ im deutschsprachigen Raum bekannt und wurde Anfang der 80er Jahre zum Deutschrocker. Mit 17 Nummer-eins-Alben gehört Peter Maffay zu den erfolgreichsten deutschen Musikern und ist auch Miterfinder der Märchengestalt Tabaluga.</div><div>&nbsp;</div><div>Maffay gewann zahlreiche deutsche und internationale Preise während seiner langjährigen Karriere, wie den Echo Preis für die beste live Performance (2013) und zweimal den Echo für den besten Rock (2002, 1997).</div>